FV Blau-Weiß Stahl Freital sichert sich Pokalsieg der Ü40

In einem umkämpften Endspiel sicherte sich der FV Blau-Weiß Stahl Freital den Pokalsieg und schlug die SG Dresden Striesen mit 3:1.

Beide Teams begannen mit einer offensiven Ausrichtung und versuchten von Beginn auf Tore zu spielen. So dauerte es nur 5 Minuten, ehe Mirko Böttcher die Striesener in Führung brachte. Angestachelt von diesem Rückstand drängten die Freitaler nun auf den Ausgleich, welcher in Minute 13 schließlich fallen sollte. Einen gut vorgetragenen Angriff vollendete Frank Seifert zum Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff neutralisierten sich beiden Teams, die zwar noch einige Abschlussmöglichkeiten kreierten, aber den Führungstreffer nicht erzielen konnten.

Die zweiten 40 Minuten begannen etwas verhaltener als Hälfte eins. Demnach dauerte es bis zur 53. Minute, ehe ein Freistoß der Freitaler ans Aluminium klatschte. Nach einem Abschluss ans Gebälk der Striesener in Halbzeit eins, war dies bereits der zweite Lattentreffer des Spiels. Weiterhin spielten beiden Mannschaften auf Sieg und suchten in der Offensive ihren Erfolg. In der 74. Minute gelang schließlich den Freitalern der Führungstreffer, die erneut nach einer schönen Kombination zum Torerfolg kamen.

Nun warfen die Rot-Weißen alles nach vorne, doch dadurch ergaben sich in der Defensive Räume. Und so kam es wie es kommen musste. Mit der letzten Minute der regulären Spielzeit konterten die Jungs von Blau-Weiß Stahl die Striesener eiskalt aus und erzielten das 3:1.

Wir gratulieren dem FV Blau-Weiß Stahl Freital zum Pokalsieg sowie der SG Dresden Striesen zu einer sehr engagierten Vorstellung.