Späte Entscheidung – SC Borea Dresden 2 gewinnt das Pokalfinale der D-Junioren

Im Pokalfinale der D-Junioren trafen mit Racket- und Ballsport Dresden sowie dem SC Borea Dresden 2 zwei Mannschaften aufeinander, die sich auf dem Platz nicht viel zu schenken vermochten. Unter strahlend blauen Himmel im Heinz-Steyer Stadion begann die Patie direkt mit zwei Paukenschlägen. Anstoß der Jungs von RB Dresden- Schuss – Unterlatte – Rein – Wahnsinn!

Der Gegentreffer mit dem Anstoßpfiff verunsicherte die Mannschaft von Borea Dresden jedoch keineswegs. Mit dem nächsten Angriff konnte sich das Team direkt durch die Verteidigungslinie RB’s kombinieren und den Spielstand promt ausgleichen – 1:1. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, bei welchem Borea Dresden leichte Vorteile für sich verzeichnen konnte und zu den gefährlicheren Abschlussszenen kam – RB’s Schlussmann verhinderte den Einschlag jedoch ein ums andere Mal.

Nach der Halbzeit entwickelte sich das Spielgeschehen für die ersten zehn Minuten ähnlich – am Ende konnte Borea den starken Schlussmann doch noch überwinden und zum verdienten 2:1 einschießen. Danach steigerte sich RB kontinuierlich sodass in den folgenden 20 Minuten von Vorteilen für Borea keine Rede mehr sein konnte. RB drückte auf den Ausgleich, konnte die Kugel jedoch nicht im Tor unterbringen. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann nochmals Borea Dresden, die einen erfolgreichen Konter gegen die aufgerückte Hintermannschaft RB’s setzen konnten. Mit dem 3:1 erklang auch der Schlusspfiff, sodass sich die Dresdner Nordlichter als Pokalsieger der D-Junioren feiern durften.