SFK Dresden sichert sich Stadtpokal der B-Junioren

Soccer for Kids Dresden ist Stadtpokalsieger der B-Junioren und setzte sich gegen den FV Löbtauer Kickers mit 1:0 durch. In einem von den Defensivreihen bestimmten Spiel geschah lange Zeit nichts, ehe SFK in der Verlängerung für die Entscheidung sorgte.

Bereits in der 5. Minute konnten die Blau-Weißen den ersten Treffer der Partie markieren, dieser fiel jedoch aus Abseitsposition, sodass es beim 0:0 blieb. Nach 28 Zeigerumdrehungen klingelte es erneut, aber auch diesmal wurde der Treffer nicht gegeben, da erneut eine Abseitsstellung vorausgegangen war. Zum Ende der ersten Halbzeit sorgten beide Mannschaften mit je einem Versuch noch einmal für Gefahr – die Abschlüsse fanden ihr Ziel am Ende jedoch ebenfalls nicht.

In der zweiten Halbzeit hatte SFK dann ein wenig mehr vom Spiel und setzte die Löbtauer vermehrt unter Druck – konnte seine optische Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen, sodass nach 80 Minuten ein 0:0-Unentschieden stand.

Die folgende Verlängerung war recht ereignisarm, alle schienen sich schon auf ein Elfmeterschießen einzustellen. Doch dann bekam Soccer for Kids doch noch die entscheidende Gelegenheit. Ein langer Ball wurde über die Hinterreihe der Kickers gespielt, welche diesen Ball nicht mehr entscheidend abwehren konnten, sodass die Führung für SFK entstand.

Damit sicherten sich die Jungs von Soccer for Kids Dresden den Stadtpokal der Saison 2019/20. Aufopferungsvoll kämpfende Löbtauer Kickers konnten sich letztlich nicht durchsetzen, können jedoch mehr als Stolz auf ihre Pokalsaison sein, welche wohlgemerkt bereits das dritte Mal in den letzten vier Jahren in einer Finalteilnahme mündete.