Last-Second-Wahnsinn bei den C-Juniorinnen: 1.FFC Fortuna Dresden gewinnt die Futsal-Landesmeisterschaft!

Die C-Juniorinnen des 1.FFC Fortuna Dresden haben sich am gestrigen Sonntag vor eigenem Publikum zum Futsal-Landesmeister 2020 gekrönt. In einem spannenden Turnier blieben die Mädels ungeschlagen und sicherten sich so am Ende den Turniersieg.

Vor etwa 150 Zuschauer in der Sporthalle des Dresdner Bertolt-Brecht-Gymnasiums startete der 1.FFC Fortuna mit einem 2:1-Sieg über den Chemnitzer FC ins Turnier und setzte somit ein erstes Ausrufezeichen. Nach einem torlosen Unentschieden gegen den DFC Westsachsen Zwickau und einem knappen Erfolg gegen den SV Ludwigsdorf, hatten es die Mädels in der eigenen Hand, doch die Partie gegen RasenBallsport Leipzig endete mit 0:0. Somit war man auf Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen, denn im abschließenden Turnierspiel duellierten sich der Chemnitzer FC und RB Leipzig – der jeweilige Sieger des Matchs würde auch das Turnier gewinnen. Die hitzige Partei hielt einige Höhepunkte bereit, bis schließlich die Leipzigerinnen in Führung gingen. Doch die Mädels vom CFC steckten nicht auf und erzielten 7 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich. Dieses Ergebnisse reichte dem 1.FFC Fortuna Dresden zum Turniersieg, sodass der Jubel selbstverständlich keine Grenzen kannte.

Im Rahmen der Siegerehrung bekamen die Mädels den Siegerpokal von SFV-Vizepräsident Heiko Petzold überreicht. Zudem wurde Annika Schaudick ins All-Star Team gewählt. Wir gratulieren dem 1.FFC Fortuna Dresden herzlich zum Gewinn der Futsal-Landesmeisterschaft!

Alle Ergebnisse des Turniers findet Ihr hier.

© Sächsischer Fußball Verband, Franka Schmidt