Krönender Abschluss: Die Hallenstadtmeister der Ü40 und Ü50 sind ermittelt!

Nach drei spannenden Wochenenden des Hallenfußballs, standen am Sonntag zum Abschluss die Turniere der Ü40 und Ü50 auf dem Plan. In beiden Altersklassen ging es hoch her, sodass letztlich Kleinigkeiten über die Turniersiege entschieden. In beiden Altersklasse duellierten sich jeweils 5 Mannschaften, die im Gruppenformat den Gewinner ausspielten.

Bei der Ü40 ging die SpG BW Freital/Hainsberg als großer Favorit in das Turnier, hatte jedoch bereits im ersten Spiel Probleme und kam gegen die SG Dölzschen nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Dölzschener erwiesen sich prompt auch im nächsten Spiel als Favoritenschreck und trotzten dem Radebeuler BC 08 ein 0:0 ab. Im weiteren Turnierverlauf blieben Überraschungen aus, sodass letztlich das Spiel zwischen Freital und Radebeul über den Sieg entscheiden musste. Hierbei zeigten sich die Männer vom RBC besser organisiert und konterten den Gegner in kurzer Zeit doppelt aus. Durch diesen Erfolg sicherte sich der Radebeuler BC 08 den Turniersieg – die SG Dölzschen belegte Rang 2. Bester Torschütze des Turniers wurde Frank Seifert von der SpG BW Freital/Hainsberg (5 Treffer).

Und auch das Turnier der Ü50 enttäuschte das überschaubar zahlreiche Publikum nicht, denn auch hier ging es höchstspannend zu. Besonders der Favorit vom TSV Rotation Dresden zeigte von Beginn an eine konzentrierte Vorstellung und konnte 3 von 4 Spielen siegreich gestalten. Lediglich das letzte Gruppenspiel gegen die SpVgg. Dresden-Löbtau endete torlos, sodass die Männer vom TSV Rotation den Turniersieg bejubeln konnten. Dahinter gestaltete sich die Sache äußerst ausgeglichen, wobei letztlich die SpVgg. Dresden-Löbtau vor Radebeul und Borea den zweiten Platz belegte. Die Auszeichnung zum besten Spieler erhielt Claus Müller (TSV Rotation Dresden).

Im Rahmen der Siegerehrung erhielten die drei Erstplatzierten Pokale und die Allstars der Turniere eine Individualauszeichnung. Wir danken unserem Partner Soccergolf Sachsen für die Unterstützung.

Hier findet ihr die Ergebnisse der Ü40 und Ü50.