7. Feldschlößchen Hallenmasters: SG Gebergrund Goppeln siegreich!

1 aus 28 – von 28 teilnehmenden Mannschaften konnte es am Ende nur Eine geben, die sich den Titel bei den 7. Feldschlößchen Hallenmasters sichert. Nachdem in der Vorrunde aus 28 Mannschaften bereits acht wurden, ging es nun in die heiße Phase. Am Ende gelang der SG Gebergrund Goppeln bei der Endrunde ein überzeugender Erfolg!

Zuerst wurde dabei in zwei Gruppen à vier Teams gespielt, von denen je zwei das Halbfinale erreichten. Die Gruppenphase gestaltete sich dabei sehr ausgeglichen – jede Mannschaft konnte mindestens zwei Punkte sammeln; keinem Team gelang es jedes ihrer Gruppenspiele zu gewinnen. Am Ende ergaben sich folgende Tabellenstände:

In den Halbfinalspielen konnten sich dann jeweils die Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten durchsetzen. Die SG Gebergrund Goppeln schlug den SSV Turbine Dresden mit 2:0. Der zweite Finalteilnehmer wurde im Spiel zwischen Blau-Weiß Zschachwitz und dem Radeberger SV ermittelt. Am Ende stand es dort 3:1 für die Erstgenannten.

Das folgende Duell um Platz 3 wurde nochmal eine enge Partie. Nach einer frühen 0:2 Führung für den Radeberger SV, konnte der SSV Turbine Dresden im Anschluss das Spiel drehen und sicherte sich mit einem 3:2 den dritten Platz.

Im Finale kam es dann zum Duell des Vorjahressiegers FV Blau-Weiß Zschachwitz und der SG Gebergrund Goppeln. Das Team aus Goppeln startete dabei gut in die Partie und konnte mit 2:0 in Führung gehen. In der Folge nutzte jedoch der FV Blau-Weiß Zschachwitz seine Chancen und bejubelte nach 10 gespielten Minuten den Ausgleich. Danach konnte die SG Gebergrund Goppeln jedoch, insbesondere in Person von Benjamin Gnichwitz, der 4 Tore im Finalspiel erzielen konnte, den Vorsprung ausbauen und gewann am Ende recht deutlich mit 6:2.

Als bester Spieler des Turniers wurde Christian Heller vom SSV Turbine Dresden ausgezeichnet, bester Torschütze wurde der bereits erwähnte Benjamin Gnichwitz (SG Gebergrund Goppeln) und über die Auszeichnung als bester Torhüter durfte sich Paul Schramm vom FV Blau-Weiß Zschachwitz freuen.

Alle Ergebnisse des Turnieres sind HIER zu finden.

Vielen Dank an die Feldschlößchen AG und Soccergolf Sachsen für die Unterstützung der Turniere.