Ü70 – Müllroser SV siegreich!

Zwölf Mannschaften der Altersklasse Ü70 kamen in diesem Jahr zusammen, um einen neuen überregionalen Hallenstadtmeister zu ermitteln. In zwei Gruppen à 6 Teams ging es in die Gruppenphase, aus welcher sich je zwei Teams für die Halbfinalspiele qualifizieren konnten.

Die Ergebnisse der Gruppenphase:

im Anschluss an die Gruppenphase standen sich im ersten Halbfinale der SV Buchholz Berlin und der Müllroser SV gegenüber, während in der zweiten Partie der FV Gröditz 1911 gegen den FSV Rot-Weiß Luckau antrat. In zwei äußerst knappen Spielen setzten sich mit dem Müllroser SV sowie den Jungs aus Gröditz jeweils die beiden Außenseiter mit 1:0 durch. Durch diese Ergebnisse stand das Finale fest: Der Müllroser SV traf auf den FV Gröditz 1911! Vorher gab es allerdings noch die Partie um den dritten Rang, in welcher der FSV Rot-Weiß Luckau mit 1:0 gegen den SV Buchholz Berlin die Oberhand behielt. Anschließend stieg das heiß erwartete Endspiel. Auch diese Partie gestaltete sich äußerst eng, sodass dem Müllroser SV erneut ein Tor reichte, um den Gesamtsieg einzufahren und sich somit zum Ü70-Hallenmeister 2020 zu küren.

Alle weiteren Platzierungsspiele wurden vor den Finalspielen im Sieben-Meter-Schießen entschieden, wobei folgende Ergebnisse entstanden:

Spiel um Platz 11: FV Preußen Elsterwerda – Westlausitz Nord/Ost 3:2

Spiel um Platz 9: Westlausitz Süd/West – BSG Stahl Riesa 1:0

Spiel um Platz 7: FSV Brand-Erbisdorf – Stadtauswahl Dresden 2:0

Spiel um Platz 5: Post SV Dresden – Großenhainer SV 2:3

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Plätze eins bis drei mit einem Pokal ausgezeichnet, wobei sich die Erstplatzierten aus Müllrose außerdem über einen Wertgutschein der Soccergolf-Anlage in Ottendorf-Okrilla freuen durften. Ältester Spieler des Turnieres war der fast 79- jährige Fritz Bendel, der mit der Stadtauswahl Dresden am Ende auf Rang Acht landete. Den Pokal für den Besten Torschützen erhielt Rainer Krüger (Müllroser SV), welcher sich viermal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Beste Dresdner Mannschaft und damit Stadtmeister wurde der Post SV Dresden auf Rang Sechs.

Bildergalerie (für alle Bilder anklicken)