Spannendes Eröffnungsspiel der Sparkassenoberliga 2019/20

Am vergangenen Freitag begann, nach zwei langen Monaten Sommerpause, die neue Saison in der Sparkassenoberliga. Das Eröffnungsspiel versprach alleine von der Ansetzung eine äußerst interessante sowie brisante Partie, denn der SV Helios 24 Dresden empfing die SG Gebergrund Goppeln. Passend dazu stellte dieses Duell das erste Herren-Punktspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz des SV Helios dar, welcher im Vorfeld des Spiels feierlich eingeweiht wurde. Hierbei kamen der Vereinsvorsitzende Ronald Straka, Sportbürgermeister Dr. Peter Lames und Heiko Petzold, Präsident des SVF Dresden, zu Wort, welche sich für die gute Zusammenarbeit bedankten und den Blau-Gelben viel Erfolg wünschten. Nach der Übergabe der Präsente erklärte Heiko Petzold die Saison 2019/20 in der Sparkassenoberliga für eröffnet.

Mit einer kleinen Verspätung wurde kurz nach 19:00 Uhr schließlich das Spiel angepfiffen. Die knapp 400 Zuschauer bekamen eine temporeiche und intensive erste Hälfte geboten, in der Chancen jedoch Mangelware blieben. Im zweiten Durchgang dauerte es jedoch gerade einmal fünf Minuten, bis der Ball im Netz zappelte. Mit der Führung im Rücken suchten die Gastgeber weiter den Weg nach vorne, so dass Rocco Bischoff nach 70 Spielminuten folglich den Treffer zum 2:0 erzielte. Die Schlussoffensive der SGGG sorgte zwar noch für den Anschlusstreffer durch Benjamin Gnichwitz, doch nach 90 Minuten blieb es beim Erfolg für den SV Helios.