FV Löbtauer Kickers holen nach der Meisterschaft auch den Pokal der Kreisunion Frauen

Im diesjährigen Pokalfinale der Kreisunion Frauen, Saison 2018/2019 standen sich der Meister FV Löbtauer Kickers und das Team der SpG SG Weißig/Ullersdorf gegenüber.

Das Finale fand am Samstag, den 29. Juni  bei hochsommerlichen Temperaturen auf der herrlichen Sportanlage Poisenblick der SG Empor Possendorf  statt und wurde entsprechend des Kreisunionsvertrages durch den KVF Sächsische Schweiz – Osterzgebirge ausgerichtet.

Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen und beide Teams begegneten sich spielerisch auf Augenhöhe. Trotzdem nutzten die Kickerinnen aus Löbtau  ihre Möglichkeiten für zwei schöne Tore, so dass es mit einer 2:0 Führung in die Pause ging.

Aber der vermeintliche Außenseiter von der SpG Weißig/Ullersdorf ließ nicht locker und erzielte gleich nach dem Seitenwechsel den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2. Die Spannung war kaum zu überbieten und der Ausgleich lag in der Luft. Dann aber schlug der Favorit wieder gnadenlos zu und schoss innerhalb kürzester Zeit zwei Tore zum 4:2 Endstand.

Im Anschluss an das Finale überreichten der neue Präsident des KVF Sächsische Schweiz – Osterzgebirge (SOE), Julien Schiebe und Dr. Andre Hahn (MdB, Die Linke), im Beisein des Vorsitzenden des Frauen- und Mädchenausschusses (FMA) des SVFD, Dirk Hofmann  und der Staffelleiterin der Kreisunion, Susan Dressel, den begehrten Siegerpokal.

Allen Beteiligten der KVF Sächsische Schweiz – Osterzgebirge (SOE),  die an der Vorbereitung und Durchführung des Finalspieles mitgewirkt haben so wie an den Schiedsrichter der Partie, Holger Lickefett, einen herzlichen Dank.