Kreistag des SFVD-Partnerkreises in Köln

Vergangene Woche fand der Kreistag unseres Partnerkreises in Köln statt. Neben den Vereinsvertretern, die der Einladung des Fußballkreises Köln im Fußballverband Mittelrhein gefolgt waren, waren einer Reihe von Vertretern des Fußballverbandes Mittelrhein, einige Gäste und natürlich der Vorstand und die Mitarbeiter des Fußballkreises Köln zugegen. Der Stadtverband Fußball Dresden war der Einladung aus dem Partnerkreis in Form einer Delegation mit Präsident Heiko Petzold, Schatzmeister Udo Jürgenlohmann und Geschäftsstellenmitarbeiter Julius Richter gefolgt.

Nach der Begrüßung durch Werner Jung-Stadié folgten Grußwörter von Horst Neuhaus (Direktor des Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs, in welchem die Veranstaltung stattfand) und Hans-Christian Olpen (Vizepräsident des FVM).

Im Anschluss durfte auch Heiko Petzold ein Grußwort an die Delegierten richten und sprach vor allem über die notwendige Gewinnung von Schiedsrichtern, den Herausforderungen im Sportstättenbau und über die 20-jährige erfolgreiche Partnerschaft im Jugendbereich. Im Anschluss des Grußwortes wurden 4 Kölner Sportfreunden Ehrungen zu Teil. Detlef Winkler und Heinz Osten erhielten die Ehrennadel des Sächsischen Fußball Verbandes in Bronze. Werner Jung-Stadié durfte sich über die Verleihung der silbernen Ehrennadel des SFV freuen. Kurt Isemann erhielt als besondere Anerkennung seiner Verdienste, mit der Ehrenurkunde des SFVD, die höchste Auszeichnung unseres Verbandes.

Bei den anschließenden Wahlen zum Kreisvorstand, dem Kreissportgericht und den Delegiertenlisten für den FVM- und den WDFV-Verbandstag gab es keine Überraschungen. Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden mit großer Mehrheit gewählt, sodass der Stadtverband Fußball Dresden an dieser Stelle allen gewählten Funktionären zu ihrer Wahl gratulieren und viel Erfolg für die Arbeit in den nächsten drei Jahren wünschen möchte. Ein besonderer Glückwunsch geht dabei an Werner Jung-Stadié, der nun bereits zum dritten Mal zum Kreisvorsitzenden gewählt wurde und seinen Stellvertreter Bernd Hölzemann, der durch die erfolgreiche Wiederwahl in seine zweite Amtszeit in dieser Position geht.

 

Fotos: Ellen Bertke, Franz-Josef Osten und Werner Jung-Stadié