FV Blau-Weiß Zschachwitz gewinnt die 6. Feldschlößchen Hallenmasters!

Im Zentrum des Interesses der Hallenstadtmeisterschaften stand am vergangenen Wochenende sicherlich die Finalrunde der 6. Feldschlößchen Hallenmasters 2019. Qualifiziert hatten sich in der Vorwoche die Teams aus Hellerau-Klotzsche, Radeberg, Zschachwitz, Goppeln, des Dresdner SC, Helios Dresden, Post SV und Titelverteidiger SV Loschwitz. In spannenden Spielen vor einer Kulisse von knapp 300 Zuschauern spielten am Ende der FV Blau Weiß Zschachwitz und der SV Helios 24 Dresden den diesjährigen Hallenmeister aus. Helios hatte sich in einem packenden Entscheidungsschießen mit dem letzten Schützen gegen den VfB Hellerau-Klotzsche durchsetzen können. Im zweiten Finale dominierte Zschachwitz den Titelverteidiger und zog verdient und nach den gezeigten Leistungen über den kompletten Turnierverlauf als Favorit ins Finale ein. Dieser Rolle konnten die Blau-Weißen auch gerecht werden und feierten einen ungefährdeten 5:1 Sieg. Dritter wurde das Team von Hellerau-Klotzsche.

Aber nicht nur in der „Königsklasse“ wurden die Hallenstadtmeister 2019 gesucht. Am Samstag eröffnete das Turnier der Freizeitsportler den Tag und in diesem Wettbewerb gingen die Kicker des VSM 99 Dresden Nord als Turniersieger hervor. Parallel dazu spielten auch die C-Junioren ihren Meister aus und hier gewann Soccer for Kids die Trophäe und ist ab sofort der Soccer-Golf-Sachsen Hallenmeister 2019. Am Sonntag dann gewannen in der Altersklasse der Ü40 der FV Blau Weiß Stahl Freital den Wettbewerb und in der Altersklasse der Ü50 ging der Siegerpokal an den Radebeuler BC. Und um das Wochenende für Soccer for Kids erfolgreich abzurunden, heimsten auch die Jüngsten Starter in der Altersklasse der F-Junioren die Soccer-Golf-Sachsen Hallenmeisterschaft ein.

Wir danken unseren Sponsoren der Feldschlößchen AG und von Soccer Golf Sachsen und gratulieren allen Titelträgern ganz herzlich.

 

 

Fotos: © Lutz Kollmann und SVFD