Ein Wochenende ganz im Zeichen des Hallenfußballs – Hallenstadtmeisterschaften 2019 in Dresden

Am vergangenen Wochenende wurden die ersten Hallenmeister 2019 gekürt. Den Startschuss in die diesjährigen Turniere gaben Samstagmorgen die Alten Herren. Nach umkämpften Spielen der Feldschlößchen-Hallenmeisterschaft stand am Ende das Team des TSV Reichenberg-Boxdorf auf dem Siegerpodest ganz oben. Soccergolf-Sachsen-Hallenmeister 2019 bei den E-Junioren wurde Samstagnachmittag in einem packenden Turnier die SG Weixdorf. Beide siegreichen Teams wurden durch Ralf Fellendorf von Soccergolf Sachsen für ihre Leistung geehrt und erhielten als besondere Prämie einen Gutschein für den Besuch der Soccergolf Anlage in Ottendorf-Okrilla.

Selbstverständlich ging es dann auch am Sonntag mit den Turnieren weiter. In der Altersklasse Ü60 bejubelte der SV Klosterberg den Turniersieg und bei den D-Junioren ist der SSV Turbine Dresden neuer Soccergolf-Sachsen-Hallenmeister.

Während in den genannten Altersklassen die Sieger nun bereits feststehen, fand in der EnergieVerbund Arena am Sonntag auch die Vorrunde zum 6. Feldschlößchen Hallenmasters 2019 statt. Das Teilnehmerfeld war in zwei Wettbewerbe geteilt. Am Vormittag qualifizierten sich neben dem Titelverteidiger SV Loschwitz auch die Mannschaften des Dresdner SC, FV Blau-Weiß Zschachwitz und der SG Gebergrund Goppeln vor über 300 Zuschauern für das Finale am kommenden Wochenende. Namhaft besetzt war auch das Teilnehmerfeld des Nachmittagswettbewerbs, über den sich der Radeberger SV, der SV Helios 24 Dresden, der Post SV Dresden und der VfB Hellerau-Klotzsche qualifizieren konnten. Diese acht Teams spielen nun am 12. Januar 2016 ab 16 Uhr in der EnergieVerbund Arena den 6. Titelträger aus.