Staffeltagung der Kreisunion Frauen für die neue Saison 2018/2019

Anlässlich der bevorstehenden neuen Saison führte der Frauen- und Mädchenausschuss (FMA) am Donnerstag, den 28.06.18 im Versammlungsraum der Geschäftsstelle des Stadtverbandes, die Staffeltagung für alle teilnehmenden Mannschaften der Frauen Kreisunion durch.

So spielen in dieser Saison elf Teams aus dem Stadtverband Fußball Dresden und den Kreisverbänden Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (SOE) und Meißen mit. Gespielt wird in einer Staffel nach dem Modus einer einfachen Hin- und Rückrunde.

Nach der Begrüßung durch den 2.Vizepräsident Frauen- und Jugendspielbetrieb sowie Talenteförderung, Udo Bartsch, zog der Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses, Dirk Hofmann, ein Fazit zur vergangenen Saison und bedankte sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit. Im Anschluss erläuterte die Staffelleiterin, Susan Dressel, einige Neuerungen für die Durchführung des Spielbetriebes in der kommenden Saison und alle teilnehmenden Teams einigten sich dann über den Spielmodus. Nach einer kleinen Diskussionsrunde war die Veranstaltung beendet. Der Spielbetrieb in der Kreisunion beginnt mit dem ersten Spieltag voraussichtlich am ersten Wochenende im September. Der neue Vertrag zur Kreisunion wird vor Saisonbeginn von den drei Präsidenten der Kreisverbände Dresden, Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Heiko Petzold, Uwe Wiedermann und Peter Riebisch, unterzeichnet.

Alle elf Mannschaften der Kreisunion Frauen, Saison 2018/2019 im Überblick:
FV Löbtauer Kickers
TSV Cossebaude/Weinböhla
SG Gebergrund Goppeln
SV Eintracht Strehlen
SpVgg Dresden-Löbtau
SpG Weissig/Ullersdorf (alle SVFD)

Hainsberger SV (KVF SOE)
VS Limbach 90 Birkenhain (KVF SOE)

SV Lok Nossen (KVF Meißen)
SV Königsblau Gohlis (KVF Meißen)
SV Grün-Weiß Ebersbach (KVF Meißen)

Der Frauen- und Mädchenausschuss wünscht allen Mannschaften einen erfolgreichen Start in die neue Saison.