SpG TSV Cossebaude/Weinböhla gewinnt den Pokal der Kreisunion Frauen

Im diesjährigen Pokalfinale der Kreisunion Frauen, Saison 2017/2018 standen sich der Meisterschaftsdritte und Hallenmeister, der SpG TSV Cossebaude/Weinböhla und der Vizemeister vom Hainsberger SV, gegenüber.

Das Finale fand am Samstag, den 23. Juni 2018 auf der Sportanlage des BSV Sebnitz statt und wurde entsprechend des Kreisunionsvertrages durch den KVF Sächsische Schweiz – Osterzgebirge ausgerichtet.

Das Spiel im Waldstadion war von Beginn an sehr fair, spannend und ausgeglichen. Beide Teams begegneten sich in der ersten Halbzeit bei Regenwetter und kalten Temperaturen auf Augenhöhe. Die Mannschaft aus Cossebaude nutzte allerdings ihre erste echte Chance zum 1:0 und ging mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause das gleiche Bild, die Mannschaft aus Hainsberg machte das Spiel, aber die SpG Cossebaude/Weinböhla machte die Tore.
Mit einem Doppelschlag in der 59. und 70. Minute konnte der Hainsberger SV zum 2:2 ausgleichen und damit das Finale wieder spannend machen. Jedoch schlug das Team vom Stadtverband Dresden gleich wieder eiskalt zurück und schoss sogar noch vier weitere Treffer zum 6:2 Endstand.
So holte sich die SpG Cossebaude/Weinböhla am Ende verdient neben dem Hallenmeistertitel auch den Pokalsieg „im Freien“ und machten so das begehrte „Pokaldouble“ klar.

Im Anschluss an das Finale überreichte der Präsident des KVF Sächsische Schweiz – Osterzgebirge (SOE), Peter Riebisch, im Beisein der beiden Vorsitzenden der Frauen- und Mädchenausschüsse des SVFD und des KVF SOE, Dirk Hofmann und Mike Grunnack, den begehrten Siegerpokal.

Allen Beteiligten des KVF Sächsische Schweiz – Osterzgebirge (SOE), die an der Vorbereitung und Durchführung des Finalspieles mitgewirkt haben so wie an die Schiedsrichterin der Partie, Kathrin Sauerland, einen herzlichen Dank.