SV Loschwitz erstmals Futsalmeister

Der SV Loschwitz hat am 10.02.2018 das 5. Feldschlößchen-Hallenmasters gewonnen. Der vermeintliche Außenseiter setzte sich im Endspiel mit 4:3 gegen Post SV durch. Dritter wurde der Radeberger SV.

In der Ballspielhalle der EnergieVerbund-Arena setzte sich in der Gruppe A Post SV Dresden (5 Punkte) vor SV Loschwitz (3), SG Weixdorf 2 (2) und TSV Rotation (1) durch. Etwas überraschend schied der im Vorfeld als Favorit gehandelte Favorit und der Herbstmeister der Sparkassenoberliga bereits in der Vorrunde aus. Ähnliches widerfuhr dem Vorjahreszweiten VfB Hellerau-Klotzsche in Gruppe B. Der Radeberger SV kam dort auf sieben Punkte, Zweiter wurde der SV Helios (5), Dritter Hellerau (3) und der FV Dresden 06 II, welcher sich sehr achtbar für die Endrunde qualifizierte, blieb ohne Punktgewinn Vierter.

Im ersten Halbfinale setzte sich der Post SV mit 4:2 gegen SV Helios durch, die Loschwitzer gewannen im Entscheidungsschießen mit 5:4 gegen den RSV. Das Finale des Post SV gegen SV Loschwitz war geprägt von vielen Torchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften hatten Chancen für viele Tore, am Ende siegten die Loschwitzer mit 4:3. Dritter wurde Radeberger SV.

Alle Ergebnisse, Fotos und Videos kompakt gibt es hier.