HEUTE LIVE: Auslosung zur Hallenstadtmeisterschaft der Junioren – Spielpläne bei fussball.de online

Gleich zu Jahresbeginn stehen die ersten Highlights 2018 auf dem Programm. Der Stadtverband Fußball Dresden e.V.  spielt seine traditionellen Meisterschaften unter dem Hallendach aus. Bei der Auslosung geht der Jugendausschuss moderne und neue Wege.

Der Jugendausschuss hat das Feedback der vergangen Jahre aufgenommen und den Modus der Turniere verändert. Somit hofft der SVF-Dresden den Wünschen der Vereine gerecht zu werden und noch attraktivere Turniere für die Nachwuchskicker zu ermöglichen.

Die Turniere finden in dieser Spielzeit in der EnergieVerbund Arena und der Sporthalle des Gymnasium Dresden-Klotzsche statt. Am Freitag, 01.12.2017 erfolgte die Auslosung 18:30 in den einzelnen Altersklassen im Sportheim Weixdorf.

Bei den A- und B-Junioren werden die 10 teilnehmenden Mannschaften in zwei 5er Gruppen aufgeteilt.

In den Altersklassen C- bis F-Junioren nehmen 20 Mannschaften teil, diese werden in vier 5er Gruppen zugeordnet. Als Gruppenköpfe sind die vier besten Mannschaften (zum jeweiligen Stichtag) gesetzt. Detailliertere Informationen finden sie in der Ausschreibung.

Um den vielen Interessierten gerecht zu werden, geht der Jugendausschuss neue Wege und nutzt die modernen Medien. Erstmals wurde die Auslosung via Facebook als Livestram übertragen. Die Spielpläne wurden nun direkt im Anschluss auf fussball.de veröffentlicht:

FuPa wird von allen sechs Endrundenturnieren im Liveticker und mit FuPa.tv berichten.