Futsal 7. Spieltag: Zweiter Heimsieg der Futsaler des SC Borea

Am 7. Spieltag empfing man die Futsaler des UFK Potsdam 08. Gegen die noch punktlosen Potsdamer war man wieder einmal mit nur zwei Wechslern gehandikapt. So versuchte man wie in den letzten Spielen hinten sicher und kompakt zu stehen und einfache Fehler im Spielaufbau zu vermeiden. Die hochmotivierten Potsdamer begannen mit hohem Pressing die Dresdner zu Fehler zu zwingen. Dies gelang nach einer Ecke bereits in der zweiten Minuten. Erst jetzt waren die Nordlichter im Spiel aufgewacht. Beide Teams versuchte die einfachen Fehlern im Spielaufbau des Gegners zu nutzen. Der SC Borea stellte sich langsam auf Potsdam ein. Durch die Tore von Ottiger (9´) und Hollmann (11`) konnten Sie die Partie bis zum Pausenstand von 2:1 drehen.
Nach der Pause nutzte man die leichten individuellen Fehlern der Potsdamer. Durch die schnellen Tore von Reuther (21`), Wetzorke (23`) und Hempel (23´) zog man schnell auf und davon. Die Gäste waren nun völlig verunsichert und glaubten nicht mehr an den Sieg. Die 6 Zuschauer sahen nun wie die Dresdner regelrecht eingeladen wurden zum Tore schießen. Wetzorke (28`), Hempel (32`), unser Torwart Petzold (34`), erneut Ottiger (36`) und Hempel (40`) sorgten für den Endstand von 10:1. Gerade die zweite Halbzeit war ein gutes Training für die nächsten schwierigen Aufgaben an den letzten beiden Septemberwochenenden gegen die beiden Berliner-Teams vom FC Liria (23.09.) und FK Srbija (30.09).

Für das nächste Heimspiel am 21.10. um 14Uhr gegen den Spitzenreiter BFC Preussen laden wir euch recht herzlich auf die Hepkestraße ein.