Futsal: Borea daheim weiter ungeschlagen

Zum 4. Spieltag empfing man das Hauptstadtteam Charlottenburger FC Hertha 06.  Die Partie war anfänglich sehr taktisch geprägt, mit einigen Fehlern im Spielaufbau. So gelang Michnik für die Berliner durch eine Standardaktion in der 11.Minute das nicht unverdiente 1:0. Dies blieb so bis zur Halbzeit, da Borea noch kein Risiko einging. Da die Gäste nur mit zwei Wechslern angereist waren, konnten die Nordlichter ihre konditionellen Vorteile langsam ausspielen. Nur leider nutzte man die Chancen nicht. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielten die Berliner schnell nach vorn und erzielten in der 31.Minuten erneut durch Michnik das 2:0. Die Dresdner setzten nun alles daran noch früher zu pressen. Die 17 Zuschauer sahen nun eine rassige und abwechslungsreiche Partie. Erst 1:35 Minute vor Ende des Spiels kamen die Nordlichter durch Kuhl zum Anschlusstreffer. Die Berliner versuchten nun dieses Ergebnis zu verwalten. Mit dem letzten Angriff der Partie war es Heineccius für Borea, der 4 Sekunden vor Ende das verdiente 2:2 Ausgleichstor schoss.

Am 27.08. um 13:50 Uhr findet das nächste Spiel beim FC R/W Neuenhagen statt.

Lars Mende