Radeberger SV – überraschend neuer Pokalsieger der Kreisunion Frauen

Im diesjährigen Pokalfinale der Kreisunion Frauen, Saison 2016/2017 standen sich der souveräne Meister und Hallenstadtmeister der SpG Reinhardtsdorf/Bad Schandau und der Staffelzweite der Staffel 1, der Radeberger SV, gegenüber.

Das Finale fand am Samstag, den 17. Juni  bei bestem Wetter auf der herrlichen Sportanlage von Motor Freital, im Stadion des Friedens, in Freital statt und wurde entsprechend des Kreisunionsvertrages durch den KVF Sächsische Schweiz – Osterzgebirge ausgerichtet. Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen und beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Von der Favoritenrolle des Meisters aus Bad Schandau war lange nichts zusehen, im Gegenteil, die Mannschaft aus Radeberg bestimmte zusehends das Spiel und erzielte auch verdient den Führungstreffer zum 1:0. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der vermeintliche Außenseiter aus Radeberg erhöhte sogar auf 2:0, nach dem Anschlusstreffer erhöhten sie postwendend auf 3:1.
Nach dem erneuten Anschluss zum 2:3 wurde es nochmal eine spannende und dramatische Schlussphase. Aber letztlich gelang dem Favoriten kein Tor mehr und der Radeberger SV holte sich am Ende verdient den Pokalsieg. Im Anschluss an das Finale überreichte der Präsident des KVF Sächsische Schweiz – Osterzgebirge (SOE), Peter Riebisch, im Beisein der beiden Vorsitzenden der Frauen- und Mädchenausschüsse des SVFD und des KVF SOE, Dirk Hofmann  und Mike Grunnack sowie der Staffelleiterin Susan Dressel, den begehrten Siegerpokal. Des Weiteren wurde die beste Torschützin der Saison in der Kreisunion, Jennifer Keller vom Radeberger SV mit der Torjägerkanone geehrt.

Allen Beteiligten der KVF Sächsische Schweiz – Osterzgebirge (SOE),  die an der Vorbereitung und Durchführung des Finalspieles mitgewirkt haben so wie an den Schiedsrichter der Partie, Gert Müller, einen herzlichen Dank.