Abstiegsgespenst bei den B-Junioren

Bei unseren Vereinen die ihre B-Junioren in der Landesklasse spielen lassen, kreist seit Wochen das Abstiegsgespenst. Keine schöner Anblick wenn man sieht wer durchaus den Gang in die Stadtoberliga antreten muss.

In der Landesklasse Mitte steht der Dresdner SC als Absteiger bereits fest. Auch der Radebeuler BC kämpft mit 13 Punkten aus 18 Spielen nur noch um die theoretische Chance. Einen Platz davor steht der FV Dresden Süd-West auf dem Relegationsplatz und lässt ein wenig hoffen, dass aus dieser Staffel nicht 3 Vereine den bitteren Gang antreten müssen.

In der Landesklasse Ost sieht die Situation nicht besser aus. Der VfB Hellerau-Klotzsche ist nach dem Heimsieg über die SG Weixdorf sportlich gerettet, wird sich aber freiwillig in die Stadtoberliga zurück begeben. Das könnte die Hoffnung für die Weixdorfer sein, doch noch in der nächsten Saison höherklassig zu spielen und nicht als 5te Mannschaft in die Stadtoberliga abzusteigen.

Dagegen wird der SC Borea mit seiner zweiten Mannschaft den verdienten und logischen Schritt in die Landesklasse gehen.