Stadtoberliga (A Junioren) – Wer steigt auf?

Wie bei den Herren, war auch im Nachwuchs am 30.04.17 Stichtag zur Meldung für einen eventuellen Aufstiegsverzicht. Doch wie sieht es eigentlich kurz vor knapp bei unseren Nachwuchskickern aus. Wir schauen heute auf die A Junioren.

Dort sieht es für den Dresdner SC in der Landesklasse Ost ganz schlecht aus. Mit nur 11 Punkten liegt man auf dem vorletzten Platz und hat 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Hier kann nur noch ein Wunder helfen um den Abstieg in die Stadtoberliga zu vermeiden.

Spannung herrscht stattdessen in der Stadtoberliga. Die SG Gebergrund Goppeln führt 2 Spieltage vor Ultimo die Tabelle an und ist auf dem Weg zur Meisterschaft. Das Aufstiegsrecht würde man im Fall der Fälle allerdings nicht wahrnehmen, das es leider in der neuen Spielzeit keine A Junioren bei den Goppelnern geben wird. Somit streiten sich um den Aufstieg in die Landesklasse die 3 nachfolgenden Mannschaften. Und da wird es noch richtig spannend. Denn zum Teil spielen die Mannschaften noch gegeneinander.

1. SG Gebergrund Goppeln 46:16 Tore 31 Punkte
2. SG Weißig 54:31 Tore 28 Punkte
3. Radeberger SV 37:30 Tore 26 Punkte
4. FV Dresden 06 Laubegast 37:19 Tore 23 Punkte

Und so spielen noch die Spitzenteams:

20.05 SG Weißig – SG Gebergrund Goppeln
21.05 FV B/W Zschachwitz – FV Dresden 06 Laubegast
Radeberger SV – spielfrei
25.05 Radeberger SV – SG Weißig
27.05 SG Gebergrund Goppeln – Radeberger SV
SG Einheit Mitte – SG Weißig
FV Dresden 06 Laubegast – SG Motor Trachenberge