Besuch des Fußballkreis Köln in Dresden

Vom 4. bis 7. Mai besuchte die U15 des SV Bergfried Leverkusen aus unserem Partnerverband Köln den Stadtverband Dresden. Begleitet wurden die 18 Spieler und ihrer Trainer von einer Kölner Delegation, angeführt durch den Vorsitzenden Werner Jung-Stadié. Noch am Abend der Ankunft siegten unsere Gäste beim ersten Freundschaftsspiel mit 4:0 über die SG Dresden Striesen und feierten einen gelungen Einstieg in ihr langes Wochenende. Am Freitagvormittag stand eine Stadtrundfahrt durch Dresden an. Die Mehrzahl der Jugendlichen war vorher nicht in Dresden und konnte somit sich somit von unserer interessanten Stadt überzeugen. Nach dem Mittagessen besuchten die Funktionäre aus Köln die Weinberge in Radebeul und die Jugendlichen probierten sich im Fußballgolf in Ottendorf-Okrilla. Am Freitagabend stand das zweite Spiel auf dem Plan, diesmal gegen den Radebeuler BC 08, welches diesmal mit 1:3 verloren ging. Bei angenehmen Grillwetter ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

Das dritte Spiel am dritten Tag gewannen dann die Leverkusener wieder: 3:2 hieß es am Ende gegen den FV Blau-Weiß Zschachwitz. Im Anschluss fuhren wir ins Elbsandsteingebirge und absolvierten eine kleine Wanderung zur Bastei, während einige Gäste die Stunden für einen Stadtbummel nutzten. Der Samstagabend wurde dann von den Spielern zur Entdeckungsreise durch Dresden genutzt.

Am Sonntag traten unsere Gäste dann nach einem eindrucksvollen Aufenthalt die Rückreise mit dem Bus an. Wir bedanken uns beim Fußballkreis Köln und dem SV Bergfried Leverkusen für den Besuch in Dresden. Danken möchten wir auch insbesondere der SG Dresden Striesen, Radebeuler BC 08 und dem FV Blau-Weiß Zschachwitz für die Freundschaftsspiele.

Der Jugendaustausch wurde unterstützt von der Sportjugend Dresden.