Dresdner Kreisauswahl der Mädchen nahm erfolgreich an der 1. Spielrunde für Kreisauswahlmannschaften teil

Am Sonntag, den 16.10.2016 wurde auf der Sportanlage des SV Sachsenwerk das 1. Sichtungsturnier für Kreisauswahlmannschaften weiblich, Jahrgänge 2004 bis 2006, durchgeführt. Ausrichter und Gastgeber der Veranstaltung war der Stadtverband Fussball Dresden.

Neben unserem Team nahmen die Vertretungen der Kreisverbände Oberlausitz, Westlausitz und Sächsische Schweiz –Osterzgebirge teil. Bei schönstem Herbstwetter wurde das Turnier gemeinsam von Frau Morgenstern (Stützpunktrainerin beim Sächsischen Fußballverband) und dem Vorsitzenden des Frauen und Mädchenausschusses des SVFD, Dirk Hofmann eröffnet.

Insgesamt wurden sechs Spiele mit je 25 Minuten Spielzeit durchgeführt, wobei auf verkürztem Großfeld nach den Fußballregeln des DFB bzw. den Kleinfeldrichtlinien des SFV gespielt wurde. Unsere Mannschaft hat sich unter Leitung von Melanie Schöne (Trainerin) und Janis Huhn (Mannschaftsleiterin) insgesamt gut präsentiert und konnte einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage erzielen.Hauptanliegen für die war die Sichtung von Spielerinnen, die sich für das Sichtungstrainingslager Ende Oktober in Leipzig empfehlen konnten. Landestrainerin Franka Schmidt wählte nach Turnierende einige Spielerinnen aus und übergab Ihnen die Einladung für das Trainingslager.

Von unserem Team wurden Josefine Borisch (SV Johannstadt 90) nominiert. Auf Abruf halten sich Nia Uhlmann, Renee Jeremias (beide 1. FFC Fortuna) und Emma Nacke (TSV Cossebaude) bereit.

Den Beteiligten des SVFD, die an der Vorbereitung und Durchführung des Turniers mitgewirkt haben, insbesondere Udo Hänsel von der Geschäftsstelle und dem Team vom SV Sachsenwerk gebührt ein herzliches Dankeschön.

Ergebnisse im Überblick:

KAW Oberlausitz – KAW Westlausitz 1:0
KAW Dresden – KAW SOE 1:0
KAW Oberlausitz – KAW Dresden 3:1
KAW SOE – KAW Westlausitz 1:0
KAW Westlausitz – KAW Dresden 1:1
KAW SOE – KAW Oberlausitz 5:1

 

2-mannschaft 3-ansprache unbenannte-anlage-12040 unbenannte-anlage-12043