Stadtverband feiert seinen 25. Geburtstag

Am Samstag, den 15. Oktober feierte der Stadtverband Fußball Dresden im Gasthof Weißig sein 25-jähriges Bestehen. Geladen waren alle Mitgliedsvereine, Mitarbeiter und Funktionäre des Verbandes. Zudem erschienen zahlreiche Sponsoren und langjährige Förderer des Verbandes zu unserem Galaabend. Bürgermeister Dr. Peter Lames sowie der Präsident des Stadtsportbundes, Lars Kluger und auch die anderen Verbände gaben sich die Ehre. So besuchte Hermann Winkler, Präsident des Sächsischen Fußballverbandes, den Stadtverband zum ersten Mal in seiner noch jungen Amtszeit und wurde begleitet durch seinen Vize-Präsident Jörg Gernhardt und den Geschäftsführer Frank Pohl.

Auf dem kurzweiligen Programm stand neben den obligatorischen Grußworten ein Videofilm über die letzten 25 Jahre, eine Zaubershow und die Ehrung verdienstvoller Funktionäre des Verbandes. Zwei Tanzrunden zu gutem Essen und einem edlen Tropfen rundeten den Abend ab. Mit der Feierlichkeit wollte der Verband vor allem seinen Vereinen Dank sagen für deren ehrenamtliches Engagement für unseren geliebten Fußballsport. Daher war es auch ein bisschen schade, dass unter den 180 Gästen nur 23 Vereine der Einladung folgten.