Auftaktveranstaltung der Saison 2016/2017 der Kadergruppe des Stadtverbandes Fußball Dresden e.V.

Am Dienstag, den 16.08.2016, fand im Rahmen eines dreistündigen Halbtageslehrgangs im Presseraum des DDV-Stadions die erste Veranstaltung der Kadergruppe Dresden statt. Die Gruppe umfasste dabei neun erfahrene in der Kadergruppe verbliebene sowie sechs neue, junge und förderwillige Kaderschiedsrichter*innen. Des Weiteren waren zwei Sportfreunde der Kadergruppe-Anwärter anwesend und unsere Frauen-Regionalligaschiedsrichterin Linda Kollmann, die zusätzlich weiterhin gefördert wird. Geleitet wurde die Veranstaltung durch die Verantwortlichen natürlich.

Nach einer kurzen Einstimmung auf die bevorstehende Saison (Anforderungen, Pflichten, Privilegien, Termine, Organisatorisches) wurde die Regelsicherheit getestet. Sowohl alte als auch natürlich Fragen nach neuer Regelkunde wurden hierbei ausgewählt. Da ab dieser Saison zahlreiche, umfassende und gravierende Regeländerungen anstanden und stets anstehen werden, wurde der Lehrgang durch einen theoretischen Regelvortrag abgerundet, in dem zur Anschaulichkeit und Diskussion praxisnahe Bilder und Videoszenen eingearbeitet wurden.

Bevor es dann in den wohl verdienten Feierabend für alle ging, wurde von jeder*m Kadergruppenschiedsrichter*in noch ein Foto gemacht. Somit freuen wir uns als neu zusammengesetzte Kadergruppe Dresden auf weitere Lehrgänge, Fördermaßnahmen und Saisonhighlights!