Besucherrekord bei den Hallenmeisterschaften der Junioren

Am 05. Januar fanden in der Energie-Verbund-Arena die Vorrunden für die Endrunde der Hallenmeisterschaften 13/14 statt. In den Altersklassen der C- bis F-Junioren wurden an dem Turniertag satte 9 Turniere und insgesamt 153 Spiele  für die 57 vorqualifizierten Mannschaften gespielt. Zudem gab es einen neuen Besucherrekord: 676 Zuschauer verfolgten die Spiele in der Ballspielhalle.

Bei den C-Junioren qualifizierten sich die Stadtoberligisten Cossebaude, Dobritz und Goppeln für die Endrunde. Dort treffen sie auf die bereits gesetzten Mannschaften von Hellerau-Klotzsche, Titelverteidiger Laubegast und Striesen (2.). Bei den D-Junioren fanden zwei Vorrunden statt: Reichenberg-Boxdorf und Löbtau (2.) sind bereits durch die Ligaplatzierung gesetzt, in den Vorrunden setzen sich der SV Helios, Soccer for Kids, TSV Rotation (2.) und der Dresdner SSV durch. Die Endrunden finden am 19.Januar von 12:30 bis 15:30 Uhr statt.

Bei den E- und F-Junioren wurden je drei Vorrunden ausgespielt, direkt für die Endrunde qualifiziert war keine Mannschaft. In spannenden Spielen konnten bei der E-Jugend Soccer for Kids, SC Borea, Dynamo Dresden, SSV Turbine, Radebeuler BC 08 und der FV Dresden Süd-West die Startplätze für die Endrunde erspielen. Bei der F-Jugend war der Modus analog zur E-Jugend, auch hier wurden in drei Vorrunden die je beiden besten Mannschaften ermittelt. Die sechs zu vergebenden Startplätze für die Finalspiele gingen an Dynamo Dresden, Soccer for Kids, SG Dresden-Striesen, FV Dresden 06, Radebeuler BC und SC Borea. Das Finale findet bei der E- und F-Jugend ebenfalls am 19. Januar, 08:30 bis 11:30 Uhr in der Energie-Verbund-Arena statt.

Bei den A- und B-Junioren wurden keine Vorrunden gespielt, deren Endrunden runden die Hallenmeisterschaften am 19. Januar um 16:30 Uhr ab.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ergebnisse der HSM Vorrunde C-Junioren Saison 13-14

Ergebnisse der HSM Vorrunde D-Junioren Saison 13-14

Ergebnisse der HSM Vorrunde E-Junioren Saison 13-14

Ergebnisse der HSM Vorrunde F-Junioren Saison 13-14

 

Schreibe einen Kommentar