Auftakt in die neue Kadergruppen-Saison 2017/2018 

 

Am 17.08.2017 zwischen 18:00 und 21:00 Uhr traf sich die neuformierte Kadergruppe Dresden zum ersten Halbtagslehrgang der Saison im Pressearbeitsraum des DDV-Stadions.

Von den 14 Schiedsrichtern*innen, die in die Kadergruppe berufen wurden, konnten zehn Schiedsrichter*innen am Lehrgang teilnehmen. Zu den bereits gestandenen Kadergruppen Schiedsrichter*innen kamen 4 neue, förderwillige Schiedsrichter*innen hinzu.

Zu Beginn wurde von jedem noch ein Foto gemacht.

Nach einer kurzen Einstimmung auf die bevorstehende Saison (Anforderungen, Pflichten, Privilegien, Termine, Organisatorisches) wurde das neue Kadergruppen-Konzept vorgestellt.

Nach einen Ausblick auf die Saison, in der einige Highlights auf uns warten, wie beispielsweise ein Treffen mit dem FIFA Schiedsrichter-Assistenten Jan Seidel und eine weitere Praxiseinheit mit dem derzeit jüngsten FIFA Schiedsrichter Daniel Siebert, beschäftigten wir uns kurz mit den neuen dieses Jahr nicht ganz so umfangreichen Regeländerungen. Zum Abschluss bestritten wir auf dem Kunstrasen neben dem DDV-Stadion ein Sprint-Intervall-Training um zu sehen, wie unsere aktuellen konditionellen Voraussetzungen sind.

Somit freuen wir uns als neu zusammengesetzte Kadergruppe Dresden auf weitere Lehrgänge, Fördermaßnahmen und die anstehenden Saisonhighlights!

Marc Schulze