C-Junioren: Aus 4 mach 1 Aufsteiger

In der Stadtoberliga wird aktuell noch um den Aufsteiger in die Landesklasse gespielt.

Der TSV Rotation Dresden wird es nicht. Auch wenn die Jungs von der Eisenberger Straße wieder als verdienter und souveräner Meister schon jetzt feststehen, wird der Verein das Aufstiegsrecht nicht wahr nehmen.

Dahinter streiten sich mit dem VfB Hellerau-Klotzsche, SSV Turbine und SV Dresden-Neustadt nicht nur drei Mannschaften um die Vizemeisterschaft, sondern um den Aufstieg in die höhere Spielklasse. Doch hier kommt das Aber. Denn der VfB Hellerau-Klotzsche und SV Dresden-Neustadt wollen diesen Weg in die Landesklasse ebenfalls nicht gehen. Somit bleibt es die Aufgabe der Johannstädter sich den Aufstiegsplatz 3 zu sichern.

Ein schwieriges Unterfangen steht bevor. Denn am nächsten Spieltag erwartet man den Tabellenführer TSV Rotation Dresden und reist am letzten Spieltag ausgerecht zum SV Neustadt. Vermutlich werden dann beide Teams sogar punktgleich aufeinander treffen. Das sollte doch viele Zuschauer zu den Sportplätzen locken.

Und wie sieht es in der Landesklasse aus. Deutlich erfreulicher als bei den B-Junioren sind dort unsere Vereine vom SVF Dresden vertreten. Einzig die SG Weißig kämpft noch in der Landesklasse Ost um den Verbleib, was aber hoffentlich positiv enden wird.

Stadtoberliga C Junioren

  1. TSV Rotation Dresden 38:4 Tore 34 Punkte
  2. VfB Hellerau-Klotzsche 26:16 Tore 25 Punkte
  3. SSV Turbine Dresden 22:15 Tore 25 Punkte
  4. SV Dresden-Neustadt 26:16 Tore 22 Punkte

Die Spiele der Spitzenteams:

  • 21.05.2017

TSV Cossebaude – SV Dresden-Neustadt

VfB Hellerau-Klo. – TSV Reichenberg/ B.

SSV Turbine – TSV Rotation

  • 27.05.2017

TSV Rotation – VfB Hellerau-Klotzsche

  • 28.05.2017

SV Neustadt – SSV Turbine