Kreisauswahl der Mädchen bei der zweiten Spielrunde  für Kreisauswahlmannschaften im Einsatz

Am Sonnabend, den 29.04.2017 wurde auf der Sportanlage des Thonberger SC das 2. Sichtungsturnier für Kreisauswahlmannschaften weiblich, Jahrgänge 2004 bis 2006, durchgeführt. Ausrichter und  Gastgeber der Veranstaltung waren dieses Mal der Kreisverband Fußball Westlausitz. Neben unserem Team waren erneut die Vertretungen der Kreisverbände Oberlausitz, Westlausitz und Sächsische Schweiz –Osterzgebirge vertreten.

Bei typischen Aprilwetter  mit Sonne und Regen wurde das Turnier mit sechs Spielen mit  je 25 Minuten Spielzeit durchgeführt, wobei auf verkürztem Großfeld nach den Fußballregeln des DFB bzw. den Kleinfeldrichtlinien des SFV gespielt wurde. Unsere Mannschaft hat sich unter Leitung von Melanie Schöne (Trainerin) erneut gut präsentiert und konnte wie beim letzten Turnier im Oktober 2016 einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage erzielen. Hauptanliegen für die war die Sichtung von Spielerinnen, die sich für ein Sichtungstrainingslager der Landesauswahl empfehlen konnten. Nach Turnierende wurden insgesamt acht Spielerinnen ausgewählt und erhielten ihre Berufungsurkunde.

Von unserem Team  wurden Josefine Borisch (SV Johannstadt 90) nominiert. Auf Abruf halten sich Renee Jeremias und Sally Franke (beide 1. FFC Fortuna) bereit.

Ergebnisse im der KAW Dresden im Überblick:

KAW Dresden                                       – KAW Westlausitz                     1:0

KAW Sächs. Schweiz-Osterzgebirge  – KAW Dresden                          1:1

KAW Oberlausitz                                 – KAW Dresden                          2:1