Herbstferienlager für junge Fußballerinnen

Zum dritten Mal nach 2012 und 2015 fährt der Stadtverband Fußball Dresden e.V. mit jungen Fußballerinnen (12-14 Jahre) in den Herbstferien (10.-14. Oktober 2016) in ein Fußballferienlager – diesmal nach Rehefeld-Zaunhaus (Jugendhaus). Wir möchten nicht nur zusammen trainieren, sondern auch Freundschaften knüpfen und Spielerinnen aus Vereins-, und Schulmannschaften zusammenführen. Ziel ist das gemeinsame Erleben der Sportart auch außerhalb des Fußballplatzes.

Wichtig ist uns die Teilhabe der Mädchen am Fußballferienlager. Neben täglichen Fußballangeboten (am Vormittag) gibt es nachmittags andere sportliche Angebote, die von den Mädchen individuell genutzt werden können. Der entscheidende Fokus liegt aber an der Beteiligung der Kinder, denn wir wollen gemeinsam spielerisch unsere Sportart kennenlernen: Was wird von einer guten Trainerin erwartet? Welche Rolle haben Schiedsrichter in einem Spiel und was ist überhaupt der Unterschied zu einer Einzelsportart wie z.B. Tennis? Diese und andere Themen werden von den Mädchen in einzelnen Workshops erarbeitet und am Ende der Woche präsentiert. Kurzweilige Abende runden unser Ferienlager ab.

Interessierte Eltern können sich ab sofort bei uns in der Geschäftsstelle melden – wir beantworten gern alle Fragen!

Zur Ausschreibung I Anmeldung