Saisoneröffnung der Sparkassenliga – Kreisunion Frauen

Anlässlich der bevorstehenden neuen Saison führte der Frauen- und Mädchenausschuss (FMA) am Donnerstag, den 04.08.16 um 18:30 Uhr bei der SpVgg Dresden- Löbtau
seine Eröffnungsveranstaltung für alle teilnehmenden Mannschaften durch. So spielen in der kommenden Spielserie der Kreisunion 15 Teams wieder in zwei Staffeln aus dem Stadtverband Fussball Dresden und den Kreisverbänden Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (SOE) sowie Meißen mit.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Frauen- und Mädchenausschusses, Dirk Hofmann übermittelte er an alle Teilnehmer die besten Grüße unseres Präsidenten, Heiko Petzold. Im Anschluss nutzten die anwesenden Vertreter der Kreisverbände die Gelegenheit für ein paar Worte über die gemeinsame Zusammenarbeit und über die abgelaufene Saison. Als Vertreter waren vom Kreisverband Fußball Meißen der Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses, Heiko Probst und vom Kreisverband Fussball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge der Verantwortliche Pokal, Mike Grunnack zu Gast.

Die Staffelleiterin, Susan Dressel, erläuterte im Weiteren einige Neuerungen für die Durchführung des Spielbetriebes in der neuen Saison. Danach wurde das Achtelfinale des Sparkassenpokals unter Leitung von Mike Grunnack, KVF Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ausgelost.

Die 1. Pokalrunde (Achtelfinale) findet am 20./21. August statt und der Spielbetrieb in der Kreisunion beginnt mit dem ersten Spieltag am 27./28. August.