Anwärterlehrgang beendet

Am Freitag, den 18.09.2015, fand die Prüfung für die Teilnehmer des zweiten diesjährigen Schiedsrichter Anwärterlehrgangs statt. Nachdem die Teilnehmer nun zwei Wochen lang die Fußballregeln analysiert haben und viele Fragen durch den SR Lehrstab beantwortet wurden, mussten nun die Teilnehmer selbst 30 Fragen vom DFB zu den Fußballregeln beantworten. Nur wer mehr als 50 von 60 Punkten erreichen konnte, hat die Prüfung bestanden. Wer zwischen 40 und 49 Punkten erreicht hat, durfte am Montag die Nachprüfung schreiben. Am Ende können wir nun 18 neue Schiedsrichter im Stadtverband begrüßen. Diesen wünschen wir viel Erfolg bei ihren ersten Spielen. 6 Teilnehmer haben leider die geforderten Punktzahlen nicht erreicht und damit den Lehrgang nicht bestanden.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an mein Team im Lehrstab, insbesondere im Zuge dieses Lehrgangs an Marek Nixdorf, Stefan Gärtner und Jens Kläber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.