Der WM-Pokal kommt nach Weixdorf!!!

Paukenschlag im Dresdner Norden: Die SG Weixdorf holt sich die „2014 FIFA World Cup Winner’s Trophy“ auf die Sportanlage. Der WM-Pokal kommt am 8. August auf die Sportanlage der SG Weixdorf.  Der Verein hatte sich im Rahmen der Kampagne „Ehrenrunde“ mit einem ansehnlichen Video beworben, insgesamt gingen beim DFB 797 Bewerbungen ein um einen der begehrten 63 Stopps zu ergattern. Start der Tournee ist am 26. Mai in Frankfurt/Main.  Die Idee hinter der Aktion ist recht simpel: Der Weltmeistertitel von Rio sei nicht allein der Verdienst der Nationalmannschaft. Der Grundstein für den Erfolg wurde an der Basis, im zumeist ehrenamtlichen Bereich des Amateurfußballs gelegt. Deshalb möchten sich der DFB und seine Landesverbände mit der Pokaltour durch ganz Deutschland bei den Vereinen und Mitgliedern, erneut für den großen Einsatz bedanken, denn jeder einzelne sei Weltmeister.

Herzlichen Glückwunsch!

Zum Bewerbungsvideo der SG Weixdorf: Klick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.