Eindrücke vom Lehrgang C-Lizenz Breitenfußball

Am Sportgymnasium Bürgerwiese begann zum Nikolaustag der 120 UE umfassende Qualifizierungslehrgang für Fußballtrainer. Von 08:00 bis 19:00 Uhr fand der erste Lehrgangstag am Sportgymnasium Bürgerwiese statt. Nach der Begrüßung und Seminarorganisation durch Bernd Hartwig wurde in zwei praktischen Einheiten Negativ-Beispiele zum „falschen Trainieren“ verdeutlicht. Im anschließenden Theorie-Einheiten wurden die absoluten Grundsätze in den Bereichen Mannschaftsführung, Grundlagen des Fußballspiels/Trainingsplanung, Erste Hilfe, Ernährung und Grundlagen der Vereinsarbeit erläutert.

Der Lehrgang wird am 12. bis 14.12.2014 fortgesetzt.

Erfolgreiche Teilnehmer erhalten den neuen Trainer C-Schein – mehr zu den Änderungen der Lizenzbezeichnungen gibt’s hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.