DFB-Pokal in Dresden!

Trotz des DFB-Pokalausschlusses für Dynamo Dresden, bleibt der Wettbewerb den Vereinen des Stadtverbandes erhalten. Am Sonntag, den 01.09. trifft der 1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz auf den BV Cloppenburg. Angepfiffen wird die Partie um 11:00 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.

Die Gastmannschaft aus dem in Niedersachsen liegenden Cloppenburg hat in der abgelaufenen Saison die 2. Bundesliga Frauen Staffel Nord dominiert und verdient den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Die Rähnitzer spielen wie auch schon im vergangenen Jahr in der Regionalliga Nord-Ost und qualifizierten sich mit dem 1:0-Sieg im Endspiel des Sachsen-Pokals gegen Erzgebirge Aue vor knapp drei Monaten für den DFB-Pokal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.