Aktiv+vital-Messe 2013 – Rückblick

Der Stadtverband war vom 08. bis 10.03.13 in der Messehalle 4 vertreten – und es war für alle ein gelungenes Wochenende. Unser Fußballcourt war während der drei Messetage die wohl am stärksten frequentierte Anlaufstelle nicht nur für Fußballvereine und Schulen, sondern auch für das sportinteressierte Publikum anderer Sportarten.

Gleich am Freitag begrüßten wir 80 Mädchen aus zehn Grundschulen, am Ende setzten sich die Hechtkicker der 30. Grundschule knapp im Finale mit 4:3 nach Entscheidungsschießen gegen die 14. Grundschule durch. Für die 14. Grundschule war dies nach dem etwas durchwachsenen Auftritt beim Schul-Cup im Sommer ein echtes Achtungszeichen, wenngleich die Hechtkicker aus der Neustadt zweifelslos den besten Ball an diesem Tag spielten. Link zum Spielplan

Am Samstagvormittag fand ein Turnier für acht Vereine des Stadtverbandes statt – die Bambini-Turnierserie machte Station auf der Messe. Am Ende siegte der TSV Rotation Dresden im Finale knapp mit 9:8 gegen Post SV. Dritter wurden die Jungs von der SG Weixdorf. Am Nachmittag spielten die Rollstuhlfußballer des Reahasport Leipzig e.V. in unserem 10x12m großen Fußballcourt – und besonders bei diesem Ereignis staunten die Messegäste über die Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball.

Am Sonntag konzentrierte sich der Stadtverband ganz auf die Messebesucher. „Wo kann man Mannschaften trainieren“, „Wie werde ich Schiedsrichter?“ oder „Welche Vereine können Sie für mein Kind empfehlen?“ waren die häufigsten Fragen.

Wir möchten an dieser Stelle insbesondere der BARMER GEK für angenehme Zusammenarbeit im Vorfeld und bei der Messe bedanken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.