Westlausitzer Fußballverband gewinnt erstes Dresdner Schiedsrichter-Turnier

Am Samstag, den 26. Januar 2013 hatte der SVFD seine benachbarten Kreisverbände zum 1. Schiedsrichterauswahlturnier nach Dresden eingeladen und sechs Kreisverbände sind dieser Einladung gefolgt. Leider mussten die fleißigen Organisatoren des Turniers die sehr kurzfristige Absage zweier Kreisverbände hinnehmen, dennoch wurde ein für alle Mannschaften ansprechender Turniermodus gefunden. In einem tor- und ereignisreichen Wettstreit unter den Augen vieler (meist Dresdner) Schiedsrichterkollegen siegte am Ende verdient der Westlausitzer Fußball-Verband. Das Abschneiden der Dresdner Mannschaften war eher durchwachsen, Dresden II landete auf dem undankbaren vierten Rang und Dresden I sah die Tabellenspitze von ganz unten. Wir bedanken uns bei unseren Gästen und Schiedsrichterkollegen aus der Sächsischen Schweiz, Zwickau, Chemnitz und der Westlaustitz für ihr Kommen sowie die fairen Spiele. Es gibt dem Stadtverband Dresden Ansporn, solch ein Turnier erneut durchzuführen und ggf. zu einer Tradition in der fußballfreien Zeit werden zu lassen.

Die Ergebnisse im Überblick

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.