Spieltag fällt aus!

Der Stadtverband Fußball Dresden setzt alle Spiele in seinem Hoheitsgebiet für das kommende Wochenende ab. Dies betrifft auch die heutigen Spiele des Freizeitsports sowie angesetzte Spiele am Montag. Die kollektive Absage trifft nicht auf Spiele der Bezirksliga oder höher zu.

Bereits am frühen Morgen hatte der Eigenbetrieb Sportstätten und Bäder alle Rasen- und Hartplätze in Dresden gesperrt. Auch auf den Kunstrasenplätzen liegt heute (zum Teil gefrorener) Schnee. Da die Vorhersagen für das Wochenende größtenteils “Kälter, aber trockener” lauten, ist von einer erhöhten Absagequote auch auf Kunstrasenplätzen auszugehen.Um den Vereinen aber enormen Zeitaufwand und Kosten für Platzbegutachtungen, anteilige Schiedsrichtergebühren (bei Absage am Spieltag) zu ersparen, hat sich der Stadtverband für eine komplette Absage entschieden.

Da wir keine Plätze sperren dürfen, beachten Mannschaften mit Spielbetrieb Bezirksliga oder höher für ihre Heimspiele bitte die Regelungen zur Platzkommission, insb. § 52 der Spielordnung des SFV. Den Sächsischen Fußball-Verband und den Nordostdeutschen Fußball-Verband haben wir hierüber informiert.

Wir wünschen allen Fußballerinnen und Fußballern einen schönen 1. Advent.

 geht’s zur Pressemitteilung.

Schreibe einen Kommentar