3. Tag im Mädchenfußballcamp

Der dritte Tag, und damit das „Bergfest“ unseres Mädchenfußballcamps stand heute ganz im Zeichen von FairPlay, Badespaß und Helloween.

Am Morgen begann der traditionelle Workshop mit dem Thema „Als Team sind wir besser, weil…“. Gerade unsere Kleinsten aus den Grundschulen erarbeiteten sich mit den „größeren“ Mädchen gemeinsam wie man denn als Mannschaft mehr Erfolg haben könnte. Gemeinsam üben, den Gegner nie unterschätzen aber vor allem der Zusammenhalt untereinander und die Hilfestellung gegenüber schwächeren Mädchen seien der Schlüssel zum Erfolg.

In der anschließenden Trainingseinheit in der Fußballhalle war einmal mehr Passspiel, Geschicklichkeit und zum ersten Mal auch das das Kopfballspiel mit dem Luftballon (!) auf dem Programm.

Der Nachmittag und Abend stand dann ganz im Zeichen des Helloween. Zunächst erlebten wir gemeinsam eine tolle Badeparty im Erlebnisbad und anschließend bastelten viele Mädchen ihr eigenes Geisterkostüm. Den ersten Preis bei der Party am Abend räumte unsere Jessica als Tanz-Queen ab. Alle freuten sich über den schönen gemeinsamen Abend mit den Jungs und Mädchen aus den anderen Häusern. Zur Belohnung dürfen am Donnerstag alle eine halbe Stunde länger schlafen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.