Spieljahreseröffnung der Frauen und Mädchen

Am Donnerstag, den 06.09.2012, fand in der Gaststätte „Zur Auszeit“ in der Energie-Verbund-Arena im Dresdner Ostrapark, die Spieljahreseröffnungsveranstaltung des Frauen- und Mädchenausschusses für die neue Saison 2012/2013, statt. Der Einladung des Frauen- und Mädchenausschusses waren zahlreiche Vertreter aller am Spielbetrieb der neuen Sparkassenliga Kreisunion Frauen und der neu gegründeten Stadtoberliga D-Juniorinnen teilnehmenden Mannschaften gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Ausschussvorsitzenden, Dirk Hofmann und einer kurzen Analyse zur vergangenen Saison, nutzte der Staffelleiter der Sparkassenliga, Jürgen Hohlfeld die Möglichkeit, die Teilnehmer über Neuerungen des Spielbetriebes und des Spielplanes zu informieren. Der Präsident des Stadtverbandes, Heiko Petzold und der Vertreter des Kreisverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Ralf Münnich, richteten ein kleines Grußwort an die Anwesenden und wünschten allen Mannschaften für die neue Saison viel Erfolg und einen guten sportlichen Verlauf. Der Punktspielstart wird für beide Bereiche am kommenden Wochenende (15./16. September) ausgetragen. Die 1. Runde im Pokal der Ostsächsischen Sparkasse (Frauen) wurde bereits am vergangenen Wochenende ausgetragen.

SG Gebergrund Goppeln gegen SpG Reinhardtsdorf/FSV Bad Schandau 4:11

Heidenauer SV gegen FSV 1923 Lohmen 5:0

SpVgg Dresden –Löbtau gegen SpG Motor Trachenberge/DSC 3:1

Alle anderen Mannschaften hatten ein Freilos. Die nächste Auslosung findet am 16.09. um 15:45 Uhr in der Halbzeitpause des Bezirksligaspiels der Herren beim 1. FC Pirna statt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.