Grundlagenlehrgang Trainer C-Lizenz

Grundlagenlehrgang C-Lizenz (Januar 2012)

Traditionell fand im Monat Januar der 40- stündige Grundlagenlehrgang C-Lizenz im Stadtverband Fußball Dresden statt. In Theorie und Praxis vertieften 28 Sportkameraden ihre Kenntnisse in Theorie und Praxis. Darunter waren 2 Sportkameradinnen.
Alle Teilnehmer schafften die Zielstellung für den Erwerb der C- Lizenz Leistungsfußball oder der C- Lizenz Breitensport. Bei der Ablage des Fußballabzeichens in Gold erwies sich H. Kasper als Bester unter den Teilnehmern. Bester in Theorie, Fußballabzeichen und Praxis war Philipp Wappler vor Linda Ottlinger und Florian Jäger.

Als Lektoren und Helfer in der Praxis stellten sich aus der Lektorengruppe des Sächsischen Fußballverbandes H. Ermlich, F. Holubec, B. Hartwig und L. Mende zur  Verfügung. Unterstützt wurde dieses Team von S. Zock, Geschäftsführer des Stadtverbandes Dresden sowie dem Lehr- und Bildungsbeauftragten des Sächs. FV P.Hauser. Die Organisation des Lehrganges lag in den Händen von B. Hartwig, der sich die Unterstützung der Sachsenwerk Arena Dresden, des SSV Turbine Dresden und des Sportcasinos Turbine Pfotenhauerstraße 79 wieder sichern konnte. Allen Teilnehmern, Lektoren und Ausrichtern dieses Lehrganges nochmals recht herzlichen Dank.

Hinweis: Der nächste Grundlagenlehrgang C- Lizenz findet im Stadtverband an den Wochenenden der Kalenderwochen 1 und 3 2013 statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.