Großer Andrang bei Futsal-Schulung

Der Stadtverband veranstaltete am Montagabend seine erste Futsal-Schulung. Insgesamt 44 Übungsleiter und interessierte Fußballer (darunter u.a. vier Sportfreunde aus Torgau) nahmen an der Kurzschulung teil. Referent Lars Mende erläuterte zunächst die Wesensmerkmale und das Regelwerk des Futsals und im praktischen Teil die Kniffe und Tricks im Umgang mit dem „etwas anderen“ Ball. Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Sportschule für die Bereitstellung des Raumes und beim Sächsischen Fußball-Verband für die Übergabe eines Futsalball-Paketes.

Der Stadtverband spielt seine Hallenmeisterschaften im Juniorenbereich in diesem Jahr ausschließlich mit einem Futsal-Ball.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.