Pokalfinale Herren: Dresdner SC siegt im Endspiel!

Die Herren des Dresdner SC 1898 haben sich in einem abwechslungsreichen Finale des Sparkassen-Pokals mit 2:0 gegen den VfB Hellerau-Klotzsche durchgesetzt und krönten sich damit, eine Woche nach dem Aufstieg in die Landesklasse, mit dem Pokalsieg. Vor 490 Zuschauern im Stadion an der Bodenbacher Straße stellte der Sportclub, dank zweier Treffer in der ersten Halbzeit, bereits früh die Weichen auf Sieg.

In einer temporeichen Partie dominierte der DSC das Geschehen von Beginn an und verzeichnete bereits in den Anfangsminuten die ersten Abschlüsse. Nach 20 Minuten war der Bann gebrochen, als Daniel Forgber die Unordnung in der Defensive des VfB nutzte und zur Führung für den Sportclub traf. Die Blau-Weißen waren nun sichtlich bemüht den Rückstand zu egalisieren und kamen nach einer halben Stunde zu Ihrer ersten Möglichkeit. Doch quasi im Gegenzug fiel das 2:0. Nach einem schönen Pass aus der Zentrale verlängerte Robert Thomas den Ball per Kopf in die Maschen.

Die Hellerauer lieferten auch zweiten Hälfte eine gute Leistung ab, fanden gegen die kompakte Defensive des DSC jedoch kein Durchkommen. Somit stand am Ende ein verdienter 2:0-Erfolg und der Sieg im Finale des Sparkassen-Pokals.

Dresdner SC: Schouppe – Jakobi (75. Jüptner), Wutschke, Nguyen, Sieradzki – Thomas, Hoffstadt, Forgber (86. Effenberger), Wetzel, Ismail (70. Al Akied) – Rösner
VfB Hellerau-Klotzsche: Lippmann – Blum, Leuner, Conrad, Töppel – Weber (76. Obenaus), Möhn, Zwintzscher (46. Alghajar), Oertel – Kramer, Mehnert
Tore: 1:0 Forgber (20. Min), 2:0 Thomas (33. Min)
Zuschauer: 490

Schiedsrichter: Sven Kotte